Dr. Mehls

Werdegang

Universitäre Ausbildung

1995 - 2002 Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg

Medizinische Ausbildung und beruflicher Werdegang

2001 - 2002 Praktisches Jahr in der Universitätsklinik Würzburg und im Kantonsspital Graubünden in Chur, Schweiz
2002 - 2004

Arzt im Praktikum, Innere Medizin, Missionsärztliche Klinik Würzburg

2003

Promotion bei Herrn Prof. Dr. Schmidt, Pneumologie, Universitätsklinik Würzburg

2004 - 2009

Assistenzarzt, Innere Medizin, Missionsärztliche Klinik Würzburg

2009 - 2010

Facharzt, Pneumologie, Universitätsklinik Würzburg

2010 - 2015

Oberarzt, Innere Medizin, Missionsärztliche Klinik Würzburg

2016 - 2017

Zusatzweiterbildungen Allergologie und Schlafmedizin, Thoraxzentrum Münnerstadt

Facharzt- und Weiterbildungsanerkennungen

2007 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2009

Facharzt Innere Medizin

2010

Schwerpunktbezeichnung Lungen- und Bronchialheilkunde

2016

Zusatzbezeichnung Sportmedizin

2017

Zusatzbezeichnung Allergologie

2017

Zusatzbezeichnung Schlafmedizin


Sie sind Sportler?

Meine besondere Leidenschaft ist Sport in vielseitiger Form. Neben diversen Ballsportarten habe ich jahrelang aktiven Leistungssport  im Bereich Mittelstrecke (400 - 1500 m) betrieben. 

In den vergangenen Jahren habe ich u.a. diverse Wettkämpfe zwischen 10 km bis Marathon bestritten.

 

Gerne berate ich Sie in sämtlichen Fragen zum Thema Lunge, Kreislauf und Sport. Aus eigener Erfahrung kenne ich nicht nur verschiedene Trainingsmethoden, sondern kenne (aus mitunter schmerzhafter Erfahrung) auch die Folgen falscher Belastung und von Übertraining.